Pagan Coaching

Alte Pfade werden neue Wege

Workshops und Seminare

 

 

Vom Zauber des Ankommens – ein keltischer Pfad zur Heilung


Magischer Wochenend-Workshop in der Reclaiming Tradition 
vom 27. bis zum 29.09.2024

 


In unserem Workshop zeigen uns die keltischen Gottheiten Morrigan, Airmid und Dagda, wie wir unsere Trauer, Verletzungen und Ängste akzeptieren und heilen können und wachsen wie ein Baum.
In unserem Leben gibt es Schönes, aber auch Tragödien und Verletzungen. Und manchmal betrifft das nicht nur jeden einzelnen Menschen, sondern auch unsere Gemeinschaften und unsere ganze Gesellschaft. Wie gehen wir damit um? Wie gehst du damit um?
Gemeinsam erschaffen wir einen sicheren heiligen Raum, in dem wir eine Beziehung zu den drei Gottheiten aufbauen können: Morrigan, Hüterin der Schwelle, Airmid, Wissende der Heilkräuter, und Dagda, dem Guten Gott. Am keltischen Baum des Lebens kommen wir mit unseren Verbündeten zusammen. Wir folgen dem Pfad einer Geschichte, durch die wir die Weisheit, Kraft und Gaben der Gottheiten erfahren. Mit Ritual, Gesang, Tanz und Zauber finden wir Wege, unsere Erkenntnisse im Leben zu verwurzeln.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

So läuft der Workshop ab: Die Anreise ist am Freitag, den 27.09.2024 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, und nach vielen magischen Erlebnissen endet unser Workshop am Sonntag, den 29.09.2024 gegen 13.00 Uhr. Der Ort ist Wesel Ginderich. 

Für die Verpflegung sorgen wir so: Für ein Mitbring-Buffet am Freitagabend bringen alle etwas Leckeres mit und auch für das Frühstück sorgt jede:r für sich, damit wir morgens gleich starten können. Kleine Snacks und Getränke stehen die ganze Zeit zur Verfügung, außerdem sind Mittag- und Abendessen am Samstag inklusive. Am Sonntag geht es dann nach einem kleinen Mittagsimbiss wieder auf den Weg nach Hause. 

Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden, wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, melde Dich bei Pearl.

Die Höhe des Energieausgleichs für das gesamte Wochenende (ohne Übernachtung) legst Du auf einer Gleitskala von 125,00 € bis 200 € selbst fest.

Für unseren magischen Workshop ist die Mindestzahl der Teilnehmenden 6, höchstens sollten es 12 sein. 

Lehrer:innen:
Pearl Branskaldi sieht in Morrigan die Kraft zu handeln, fliegt mit Dagda auf den Schwingen der Musik und hat wie Airmid ein Herz für Vielfalt und Einzigartiges.
Bran Fendigeid lernt von der Morrigan die Magie des Mutes, Airmid zeigt ihm Empathie und Feingefühl für alles Grünende und Lebende und zusammen mit dem Dagda feiert er Lebensfreude, Musik und gutes Essen.
Claudia Nymphenkuss begegnete der Morrigan, bevor sie überhaupt Hexe wurde, teilt mit Airmid die Liebe zu allem Grünen und wird vom Dagda stets zum Lachen gebracht.

Bei Rückfragen melde Dich sehr gerne unter pearl@pagan-coaching.de. Hier kannst Du Dich auch gleich anmelden.

Wir hoffen, wir konnten Deine Neugier wecken und Deine Lust, Dich mit uns auf einen keltischen Pfad zur Heilung zu begeben.

Du bist willkommen!

 

 



Der Workshop "Die Magie des

EISENPENTAGRAMMS"

ist eine Einführung in ein magisches Werkzeug für Transformation und Selbstermächtigung - das Eisenpentagramm!

Es handelt sich um eine Kern - Klasse der Reclaiming Tradition.

Mit Claudia Nymphenkuss, Pearl Branskaldi, Bran Fendigeid und einer wundervollen Gruppe von zehn weiteren Hexen (insgesamt waren wir 13 - sehr magisch!) fand dieser Workshop im Juni 2023 in der Nähe von Wesel am Niederrhein statt.

Die fünf Punkte des Eisenpentagramms

Sex ++ Stolz ++ Selbst ++ Macht/Kraft ++ Leidenschaft

haben wir in diesem Workshop in uns wachgeküsst!

Unter anderem ging es um die Fragen: 

Wie fließt die Lebenskraft in Dir/was bedeutet Sex für Dich?

Was macht Dich wahrhaft stolz?

Was ist Dein wahrer Kern?

Wie erlebst Du Deine Macht?

Was erweckt Deine Leidenschaft?

Es war ein sehr intensives, magisches und interessantes Wochenende, das uns auf unserem magischen Weg ein wunderbares Stück voran geführt hat. 

Wir alle können mit dem Eisenpentagramm noch lange weiter arbeiten und dabei uns selbst immer näher kommen. 

Gesegnet sei's!






Unser magischer Wochenend-Workshop in der Reclaiming-Tradition

Elemente der Magie

Eine Einführung in die Grundlagen der magischen Kunst;

mit Pearl Branskaldi und Celia fand im März 2019 im Tanzstudio Bodywave in Wesel statt. 

Die Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde umgeben uns und sind auch in uns. Es ging uns darum, die Magie der Elemente in unser Leben zu lassen, um unsere eigene Kraft zu stärken, um Altes zu wandeln und Neues zu schaffen.

Wir beschäftigten uns mit den Fragen: Was ist Magie? Was sind die Elemente? Wie gestalte ich ein Ritual? Welche Ethik ist mit Magie verbunden?

Allgemeine Infos zu Reclaiming: https://reclaiming.de/; http://www.reclaiming.org/

 

Wir waren ein wunderbarer Kreis von zehn magischen Menschen, die sich ganz auf den Zauber der Elemente einließen und so ganz nebenbei auch Möglichkeiten entdeckten, ein Ritual zu planen, und gestalten und auszuführen - sehr zur Freude der Workshopleiterinnen!

Celia und Pearl 

bedanken sich für ein wunderbares Wochenende und die große Freude am Lernen und Erleben, die uns an diesen drei Tagen so weit und tief in die Magie geführt hat. Gesegnet sei's!


  



Eibensangs magische Runenreise

Workshop mit Duke Meyer am 18.08.2018

in Wesel am Niederrhein  (Tanzstudio Bodywave)

 

Was sind Runen – und was kann man mit ihnen machen? 

Das war die Frage, die uns an diesem Samstag beschäftigte. Und auf die wir viele spannende Antworten und neue Einsichten gewannen.

Für uns alle war dieser Workshop sehr gelungen. Ein Dank an Duke für diesen tollen Tag!